Ledermanufaktur Stocker
Ledertaschen & Lederaccessoires



Persönlich



Wer steht hinter der Ledermanufaktur

Die Ledermanufaktur ist eine Herzensangelegenheit einer Quereinsteigerin. Der Weg führte ursprünglich von der Immobilienbranche über die Gründung einer Familie und das Nähen von Damenkonfektionen bis hin zu der Verarbeitung von Feinlederwaren.


Erster Kontakt mit dem Material Leder

Der erste mehr oder weniger professionelle Kontakt mit dem Material Leder, fand an der BFS in Basel statt. Unter der Führung der kompetenten Kursleitung entstanden manigfaltige, tolle Lederartikel. Dies war der Startschuss für mehr.....

Die Faszination für dieses Material lässt mich nicht mehr los, jeder Griff fühlt sich anders an, jede Lederhaut ist different.


 

Der weitere Verlauf

Das praxisbezogene Verarbeiten dieses hochwertigen Materials war der nächste Schritt. Deshalb ging ich auf die Suche nach einer Lederwerkstatt, wo mir in einem Praktikum dieses - leider langsam in Vergessenheit geratene - Wissen vermittelt werden konnte.

Ich hatte Glück... Ab April 2021 konnte ich mein langersehntes Praktikum absolvieren.

Im Zuge der lehrreichen Tätigkeit habe ich mich entschlossen am 1. Juli 2022 meine eigene Lederwerkstatt mit Atelier zu eröffnen.